News

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019

Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen - darin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen...

haystack Loyalty bei den Autovertriebstagen am 26.4.18 in Würzburg

Lernen Sie Wege zu mehr Verkäufen und Kundenbegeisterung persönlich kennen

iic group bei...

Ganzheitliches Business Coaching

Um Exzellenz im Vertrieb zu erreichen, müssen die Grundlagen beherrscht werden. Die iic group hilft dabei, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und umsetzungsfähige Maßnahmen zu definieren, um Erträge nachhaltig zu steigern. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Organisation unter Berücksichtigung der Marktbedingungen und optimieren Strukturen und Prozesse. Abhängig von den Anforderungen Ihres Unternehmens nutzen wir dabei eine Kombination von vor-Ort Beratung, Coaching sowie Remote Elementen und helfen so, bestehende Lücken zu füllen. Dabei fokussieren wir uns auf die: 

Kundeninteraktion im Handel

Wir sind der Überzeugung: im Automobilvertrieb liegt das größte Potential in der individuellen, relevanten und proaktiven Interaktion mit Kunden. Da diese Kundenerlebnisse nicht replizierbar sind, ist es insbesondere wichtig, die Verkäufer zu befähigen, das Kundenerlebnis einzigartig zu gestalten. Daher nehmen sich unsere Berater und Coaches intensiv Zeit, Ihren Betrieb aus der Sicht eines Kunden zu anlysieren, individuelle Handlungsempfehlungen zu geben und gemeinsam mit Ihnen umzustetzen. 

Preispositionierung

Sie verlieren Profit, weil Ihre Angebote nicht der Marktnachfrage entsprechen? Probleme in der Preisgestaltung führen zu einem ineffizienten Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden und somit zum Verlust von Chancen und geringerer Rentabilität. Dank unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung kennen wir die Hebel, um Ihre Produkte optimal zu positionieren und so den Ertrag zu optimieren.

Bestandsmanagement

Haben Sie als Marke einen großen und veralteten Fahrzeugbestand, für den es keine passende Nachfrage gibt? Unsere Umsetzungskompetenz ermöglicht es Ihnen analog Ihrer Vertriebsstrategie, Ihren Fahrzeugbestand relevanter und margenstärker zu gestalten und so die Erträge über alle Verkaufskanäle positiv zu beeinflussen.

Abteilungsübergreifendes Schnittstellenmanagement

Hatten Sie schon einmal den Eindruck, dass Ihre Abteilungen nicht effizient zusammenarbeiten? Unsere Unterstützung bei der nachhaltigen, abteilungsübergreifenden Unternehmensplanung hilft Ihnen, die Herausforderungen einer schnelllebigen Industrie zu bewältigen. Ihr Nutzen ist eine schnellere und profitablere Organisation.

Optimierung von Vertriebsprozessen

Ineffiziente Prozesse sind oftmals die Ursache für lange Reaktionszeiten. Viele Chancen werden dabei nicht genutzt. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Analyse- und Umsetzungstools, um Problemstellen im täglichen Geschäftsablauf zu identifizieren. Wir kombinieren Ort- und Remote-Coaching sowie Training und helfen Ihnen somit, diese Lücken zu füllen. Ergebnis der Optimierung ist ein umsetzungsfähiges und nachhaltiges Vertriebskonzept.

Optimierung von Remarketingprozessen

Können Sie Ihre selbst produzierten Gebrauchtfahrzeuge nur mit signifikanten Preisnachlässen verkaufen oder an Ihr Netzwerk vermitteln? Remarketing-Fahrzeuge können zu einem hohen Risiko werden, wenn im Vorhinein keine möglichen Endkunden festgelegt wurden.

Unsere Lösung zeigt Ihnen, wie sie marktgerechte Modelle und Spezifikationen bestellen. So können Einheiten reibungslos weitervermarktet werden. Ihr Nutzen: Rentabilität durch sich schneller drehende Fahrzeuge.

Individuelle Incentivierungsmassnahmen für Mitarbeiter

Geringe Produktivität kann ihre Ursache im Anreizsystem des Unternehmens haben. Neue, individuelle Anreizmaßnahmen für einzelne Mitarbeiter, die Innovationskraft und Motivation der Angestellten verbessern und stärken, können so gesamthaft die Produktivität der Organisation steigern.

Ihr Ansprechpartner

Katharina Erasmus
Tel: +49 170 156 19 51
E-Mail