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Interview zum Thema Retail 2.0 im Handelsblatt

Igor Bonačić über Retail 2.0, Kundenbegeisterung und die Digitalisierung im Automobilhandel

iic Unternehmensgruppe beim Munich Consultants Cup 2016

Beim Munich Consultants Cup 2016 kickt sich die iic Unternehmensgruppe bis ins Viertelfinale.

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Unsere Leistungen

Heutzutage beeinflusst die Digitalisierung unser Leben sowohl in wirtschaftlichen als auch gesellschaftlichen Aspekten.

Für uns bedeutet Digitalisierung, unsere Produkte zu fokussieren und Ergebnisse zu liefern, um zahlreiche administrative Prozesse überflüssig zu machen: Die Digitalisierung bereitet den Verkäufer bestmöglich auf das Verkaufsgespräch vor, übernimmt Aufgaben digital und autonom und gibt ihm die Zeit, individuell auf den Kunden einzugehen. Dazu zählen sowohl Bestands- als auch Neukunden.

Durch konsequente Nutzung und Verknüpfung der vorhandenen Daten mit Hilfe intelligenter Algorithmen. Das heißt, über alle Bereiche im Autohaus hinweg auch Daten der Hersteller, Finanz- und Versicherungsdienstleister, miteinzubeziehen.

Durch unsere Projekte auf allen Vertriebsstufen sehen wir uns als Mittler zwischen Hersteller, Markt und Handel. Unsere Systeme bereiten die Daten so auf, wie der Kunde es möchte. Unsere Services ermöglichen z.B. ein Feedback zu jeder Tageszeit und unsere Beratung geht dabei Hand-in-Hand mit diesen Produkten. Für den Handel schaffen wir so die Basis für langfristige Kundenbeziehungen und echte Kundenbegeisterung.

Unsere Leistungen basieren auf den Schlüsselelementen unserer Unternehmensstrategie, durch die es uns ermöglicht, Kunden besser zu verstehen, zu akquirieren und zu binden. Vor diesem Hintergrund haben wir drei Kernbereiche definiert, die entscheidende Erfolgsfaktoren beschreiben:

Performance Excellence
People 2.0
Digital Business Platforms

Ihr Ansprechpartner

Jan Irrgang
Senior Manager
Tel: +49 89 248866-302
E-Mail